[IPad][IPhone] Wie nutze ich die Bildschirmaufnahme in IOS?

Wissen darf nichts kosten

[IPad][IPhone] Wie nutze ich die Bildschirmaufnahme in IOS?

Bild1: So kennt man das Menü vom IPhone/IPad . Der Button zur Bildschirmaufnahme fehlt.

Viele kennen die Funktion zur Bildschirmaufnahme aus der Beta von IOS. Nun ist nur die Frage warum man diese Funktion nicht in der Release Version hat. Apple hat diese Funktion eingebaut, jedoch muss man sie noch aktivieren. Wie man in Bild1 sieht fehlt dort die Möglichkeit den Bildschirm aufzunehmen. Im folgenden Beitrag werden wir Schritt für Schritt erklären, wie man die Bildschirmaufnahme aktivieren kann. Am Ende des Beitrages werden wir etwas zur Qualität der Aufnahme erzählen.

Die Bildschirmaufnahme ist relativ einfach und schell zu aktivieren. Wie man in den nächsten Schritten sehen wird, gibt es noch einziges mehr was man aktivieren kann um sein Gerät noch weiter zu personalisieren.

Schritt 1:

Bild2: Öffnen der Einstellung

Im ersten Schritt öffnen wir die Einstellungen des Appel Gerätes. (Bild2)

Schritt 2:

Bild3: Das passende Untermenü in den Einstellungen auswählen (Das Beispiel entspricht den

Zunächst suchen wir in den Einstellungen nach dem Menüpunkt „Kontrollzentrum“ dort klicken wir einmal drauf (Bei einem IPhone öffnet sich nun das im Bild3 zusehende rechte Menü). Im nächsten Menü wählen wir den Punk „Steuerelemente anpassen“ aus. Nun öffnen sich ein neues Menü welches in Bild4 zusehen ist.

Schritt 3;

Bild4: Untermenü „Steuerelemente anpassen“

Im letzten Schritt der Aktivierung suchen wir nun in der Auswahl „Bildschirmaufnahme“ und drücken dort das Grüne „Plus“ um die Funktion zu aktivieren. Nun ist die Funktion aktiviert und lässt sich im Menü auswählen(Bild5)

Bild5: Menü mit aktivierten Funktion

Abschließende Worte zur Qualität

Die Qualität der Bildschirmaufnahme kann sich sehen lassen, die Videos werden mit

einer Bitrate von 3000 kbit/s (IPhone 8) bis hin zu 9000 Kbit/s (IPad (2018) aufgenommen, Die Auflösung beträgt bei IPhone 8 750 Pixel in der Breite und 1334 Pixel in der höhe . Beim IPad (2018) beträgt die Breite 1440 Pixel und die Höhe 1920 Pixel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.